Partnerschaft mit ENQT: Mobilfunkdatenverbindungen auf dem Prüfstand

NuFlo geht mit ENQT eine Vertriebspartnerschaft ein und übernimmt den Vertrieb für den BeNeLux Raum.

ENQT Netztester ENQT steht dafür, Mobilfunk einfach zu machen und bietet Produkte und Dienstleistungen rund um dieses Thema an. Mit dem Messgerät “Netztester” kann die Qualität von Mobilfunkdatenverbindungen vor Ort einfach bewertet werden. Dabei wird nicht nur passiv die Empfangsqualität bewertet, sondern tatsächlich eine Verbindung aufgebaut und geprüft. Je nach Einsatzzweck (Digitalisierung, Smart Metering, Smart Grid, E-Mobility, Industrie 4.0, Internet of Things, …) können die gewonnen Messdaten automatisch in ein Datenportal übermittelt werden. Die gewonnen Daten können beispielsweise für die Installationsplanung von Smart-Metering Geräten eingesetzt werden.

Mit SignalInsight bietet ENQT nun auch die Möglichkeit, Mobilfunk lokal dauerhaft zu überwachen und so schnellstmöglich Ausfälle zu detektieren. Ebenfalls können Vermessungsfahrten oder Immobilienvermessungen durchgeführt werden, um so die Mobilfunkqualität großflächig zu kartografieren.

Neue NuFlo Webseite

Mit unserem Umzug von Hamburg nach Luxemburg und der damit einhergehenden Umfirmierung haben wir nun auch im Internet endlich ein vollwertiges Zuhause. Am wichtigsten war es uns die Möglichkeit zu erhalten, Neuigkeiten zu teilen und dabei die Datenhoheit zu behalten. Alle Neuigkeiten, die Sie in Zukunft in den sozialen Netzwerken wie linkedin und xing von uns sehen werden, werden hier gehostet.

Neben dem Blog für unsere Neuigkeiten haben wir nun auch die Möglichkeit, unsere Beratungstätigkeit, unsere maßgeschneiderten Lösungsangebote und Produkte vorzustellen.

Also this is a multi-lingual page… well in the sense that content is added in the language that seems to best suit the content. Expect to see content in German, English, French and Luxemburgish. Sorry, if you’re not familiar with one of the languages, we’ll try to add google translate links.

Und das Beste zum Schluss: hier gibt es keine Cookie-Banner, weil wir keine Cookies setzen!